Traxdata hat mit dem „CDRW 481248 tx“ den ersten Brenner vorgestellt, der CD-R-Medien mit bis zu 48-facher Geschwindigkeit beschreibt. Im CD-RW-Modus arbeitet die Hardware mit zwölffachem Spin. Das digitale Auslesen von Audio-CDs geht mit 40-fachem Tempo vonstatten, bei Daten-CDs beträgt die Lese-Performance das 48-fache.
Das interne IDE-Laufwerk verfügt über einen geräteeigenen Pufferspeicher von zwei MByte. Die „Smartburn“-Technologie soll einen wirksamen Schutz vor Buffer-Underrun bieten. Der neue Brenner soll ab Juni zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 149 Euro erhältlich sein.
Das neue Modell unterstützt die Aufzeichnungs-Formate: CD-DA (Audio), CD-ROM Mode 1 (Basisformat), CD-ROM XA Mode 2 (Form 1, Form 2), CD-Audio, Mixed Mode (Audio und Daten kombiniert), Photo-CD (Single- und Multi-Session), CD-I, Video-CD, CD-Plus, CD-R, CD-RW und CD-Text. Als Schreibmethoden stehen Disk-at-once, Session-at-once, Track-at-once und Packet Writing zur Verfügung.
Im Lieferumfang enthalten sind die Brennsoftware Nero 5.5, ein 40-poliges Flachband-IDE-Kabel, ein Audiokabel, Schrauben sowie ein Benutzerhandbuch in deutscher Sprache.
|
Brennt schneller: Traxdatas neuestes Laufwerk für 149 Euro (Foto: Traxdata) |
Kontakt:
Traxdata, Tel.: 02162/951661 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.