Traxdata hat mit dem „CDRW 481248 tx“ den ersten Brenner vorgestellt, der CD-R-Medien mit bis zu 48-facher Geschwindigkeit beschreibt. Im CD-RW-Modus arbeitet die Hardware mit zwölffachem Spin. Das digitale Auslesen von Audio-CDs geht mit 40-fachem Tempo vonstatten, bei Daten-CDs beträgt die Lese-Performance das 48-fache.
Das interne IDE-Laufwerk verfügt über einen geräteeigenen Pufferspeicher von zwei MByte. Die „Smartburn“-Technologie soll einen wirksamen Schutz vor Buffer-Underrun bieten. Der neue Brenner soll ab Juni zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 149 Euro erhältlich sein.
Das neue Modell unterstützt die Aufzeichnungs-Formate: CD-DA (Audio), CD-ROM Mode 1 (Basisformat), CD-ROM XA Mode 2 (Form 1, Form 2), CD-Audio, Mixed Mode (Audio und Daten kombiniert), Photo-CD (Single- und Multi-Session), CD-I, Video-CD, CD-Plus, CD-R, CD-RW und CD-Text. Als Schreibmethoden stehen Disk-at-once, Session-at-once, Track-at-once und Packet Writing zur Verfügung.
Im Lieferumfang enthalten sind die Brennsoftware Nero 5.5, ein 40-poliges Flachband-IDE-Kabel, ein Audiokabel, Schrauben sowie ein Benutzerhandbuch in deutscher Sprache.
|
Brennt schneller: Traxdatas neuestes Laufwerk für 149 Euro (Foto: Traxdata) |
Kontakt:
Traxdata, Tel.: 02162/951661 (günstigsten Tarif anzeigen)
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…