PSP hat mit dem Modell Sonicwall „Tele3 TZ“ sein Angebot an Internet Security Appliances um eine Lösung mit VPN- und Firewall Funktionalität für Telearbeitsplätze erweitert. Gleichzeitig soll sie Schutz für den privaten Internet-Traffic bieten.
Um zu verhindern, dass durch die gleichzeitige Nutzung von Online-Verbindungen für Zugriffe auf das Firmennetzwerk und für das private Surfen im Web Sicherheitsrisiken entstehen, stellt das Betriebssystem-unabhängige laut dem Hersteller Gerät zwei physikalisch und logisch getrennte Zonen zur Verfügung. Während über einen so genannten Workport via VPN-Tunnel der sichere Zugang ins Firmennetzwerk erfolgt, bietet der Homeport verbesserten Schutz für die Nutzung des Internet.
Ein Zugriff von der einen auf die andere Zone soll dabei ausgeschlossen sein. Die Sicherheitslösung soll bis zu fünf VPN-Tunnel gleichzeitig erlauben, und ist ab sofort bei zum Preis von 835 Euro erhältlich.
Die Hardware arbeitet laut dem Hersteller auf einer leistungsstarken Fast Ethernet-Plattform auf der Basis von 133 MHz Toshiba RISC-Prozessoren sowie einem eigenen zusätzlichen ASIC-Prozessor.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…