PSP hat mit dem Modell Sonicwall „Tele3 TZ“ sein Angebot an Internet Security Appliances um eine Lösung mit VPN- und Firewall Funktionalität für Telearbeitsplätze erweitert. Gleichzeitig soll sie Schutz für den privaten Internet-Traffic bieten.
Um zu verhindern, dass durch die gleichzeitige Nutzung von Online-Verbindungen für Zugriffe auf das Firmennetzwerk und für das private Surfen im Web Sicherheitsrisiken entstehen, stellt das Betriebssystem-unabhängige laut dem Hersteller Gerät zwei physikalisch und logisch getrennte Zonen zur Verfügung. Während über einen so genannten Workport via VPN-Tunnel der sichere Zugang ins Firmennetzwerk erfolgt, bietet der Homeport verbesserten Schutz für die Nutzung des Internet.
Ein Zugriff von der einen auf die andere Zone soll dabei ausgeschlossen sein. Die Sicherheitslösung soll bis zu fünf VPN-Tunnel gleichzeitig erlauben, und ist ab sofort bei zum Preis von 835 Euro erhältlich.
Die Hardware arbeitet laut dem Hersteller auf einer leistungsstarken Fast Ethernet-Plattform auf der Basis von 133 MHz Toshiba RISC-Prozessoren sowie einem eigenen zusätzlichen ASIC-Prozessor.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.