Sony (Börse Frankfurt: SON) hat mit den Modellen PCG-NV109M und PCG-NV105 zwei neue Vaio Notebooks aus der NV100-Serie vorgestellt. Die tragbaren Rechner richten sich insbesondere an Freunde des digitalen Multimediagenusses. So gehört beim NV109M ein NetMD-Laufwerk und ein Mini-Subwoofer dazu. Diese können wahlweise gegen den Floppy-Drive im Multifunktionsschacht getauscht werden. Über diesem Einschub befindet sich ein eingebautes CDRW-/DVD-ROM-Laufwerk.
Der NetMD-Drive speichert digitale Musik im ATRAC3-Format aus dem Internet oder von CD direkt auf Minidisc. Durch die vorinstallierte Software Sonicstage soll das Verwalten und Zusammenstellen eigener MDs und CDs vereinfacht werden. Zum Abspielen der Musik von Festplatte wird anstelle des NetMD-Laufwerks der mitgelieferte Mini-Subwoofer in den Mehrzweckschacht eingesetzt.
Um den Verkauf anzukurbeln, hat Sony eine Gratis-Aktion gestartet: Solange der Vorrat reicht, erhält jeder Käufer eines NV109M einen MD-Walkman MZ-E501 im Wert von 250 Euro kostenlos dazu. Das Notebook ist mit einem 1,6 GHz mobile Pentium 4 von Intel (Börse Frankfurt: INL) ausgestattet, der Arbeitsspeicher (DDR-RAM) ist 256 MByte groß und kann auf 512 MByte erweitert werden. Auf die Festplatte passen 30 GByte.
Das Modell PCG-NV109M wird für 2800 Euro angeboten, den PCG-NV105 gibt es für 2300 Euro. Für das NetMD-Laufwerk PCGA-MDN1 müssen 250 Euro auf den Tisch gelegt werden, die externen Lautsprecher schlagen mit 80 Euro zu Buche. Alle Geräte sollen noch in diesem Monat verfügbar sein.
|
Mobiler Hörgenuss: Sony Vaio PCG-NV109M (Foto: Sony) |
Kontakt:
Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…