Die E-Plus-Mutter KPN hat in Deutschland und den Niederlanden in den ersten zwei Monaten 34.000 I-Mode-Kunden gewinnen können. „Diese Nutzerzahlen bewegen sich im Rahmen unserer Erwartungen“, kommentierte E-Plus-Manager Uwe Bergheim die Zahlen. Seine Firma sei zufrieden mit dem, was in den ersten Wochen erreicht worden sei.
Erste Marktforschungen hätten bestätigt, dass I-Mode die Kunden überzeuge: 80 Prozent seien mit ihrer Neuerwerbung zufrieden oder sehr zufrieden. 92 Prozent würden I-Mode „uneingeschränkt weiter empfehlen“.
Innerhalb von acht Wochen nach dem offiziellen Vermarktungsstart hat sich die Zahl der Content Angebote auf dem mobilen Portal von rund 60 auf 90 erhöht. Unter den neuen Partnern sind unter anderem der ADAC, die Postbank und Aral. In den nächsten Wochen soll die Hunderter-Marke durchbrochen werden.
Auch die Zahl der sogenannten freien I-Mode-Seiten steige kontinuierlich an. So seien beim Service „mobile-homes“ des Content Partners wap3 inzwischen schon rund 700 private Homepages registriert.
ZDNet hat I-Mode in einem Special gründlich unter die Lupe genommen. Neben den Diensten wurde auch das erste I-Mode Handy getestet. Auch ZDNet bietet seine News und mehr für I-Mode an.
Kontakt:
E-Plus, Tel.: 0211/4480 (günstigsten Tarif anzeigen)
Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.
Auszeichnung unterstreicht das Engagement von FlexiSpot für nachhaltiges und ergonomisches Design sowie seinen Beitrag zur…
Der Büro- und Gamerstuhl erkennt Gewicht der Nutzer und unterstützt Lendenwirbel und Nacken in jeder…
Der Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem Preis zwischen 2000 und 2500 Dollar aus. Trotzdem…
Kaspersky meldet starke Zunahme mobiler Banking-Trojaner. Insgesamt 33,3 Millionen Angriffe auf mobile Nutzer im Jahr…
Optische Schalter mit Flüssigkristallspiegeln sollen die Datenpakete so stark verkleinern, dass mehr Daten durchs Netz…