Der dänische Außenminister Per Stig Moeller hat die erste amtliche Referenz-Website Dänemarks eröffnet. Auf dem Internetportal Denmark.dk präsentiert sich das Land mit Informationen, Nachrichten und Verweisen auf weitere dänische Sites.
Für Kinder wurden ebenso wie für Touristen eigene Seiten geschaffen, die viersprachig abrufbar sind. Stig Moeller sagte in Kopenhagen, Dänemark sei mit diesem Internet-Auftritt „weltweit führend“. Das Land übernimmt ab 1. Juli für sechs Monate die EU-Ratspräsidentschaft.
Hierzulande wurde auf der vergangenen CeBIT das erneuerte Portal www.deutschland.de präsentiert – es soll aber erst im Sommer online gehen (ZDNet berichtete).
Das Deutschland-Portal ist ein vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung initiiertes Projekt. Es soll den zentralen Zugang zu Deutschland-Informationen aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Staat, Tourismus, Sport und Kultur liefern. Die Informationen sollen in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch) zugänglich sein. Mit der Entwicklung und dem Betrieb wurde Arge deutschland.de betraut. Es handelt sich um eine Kooperation der Ponton-Lab GmbH aus Hannover und Detesystems (Deutsche Telekom Systemlösungen GmbH).
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…