MSI Computer hat jetzt das auf der CeBIT angekündigte Mainboard 845E Max2-BLR vorgestellt. Das Besondere: Die Platine besitzt eine Bluetooth-Unterstützung und basiert auf Intels erst vor kurzem vorgestellten Chipsatz 845E. Der Hersteller bietet das Board in zwei Versionen an. Das 845E Max2-BLR im Paket mit einem USB Bluetooth-Adapter für den drahtlosen Anschluss anderer Geräte kostet das Produkt 293 Euro. Ohne Bluetooth und ATA 133 RAID-Controller schlägt die Version 845E Max2-L mit lediglich 168 Euro zu Buche.
Alle Platinen der neuen Baureihe unterstützen laut MSI einen 533 MHz-Systembus. Das 845E Max2-BLR soll zudem auf dem Sockel 478 Pentium 4-CPUs bis 2,4 GHz einsetzen können. Dem Hersteller zufolge werden auch die neuen Celerons und älteren P4-Chips mit 400 oder 100 MHz FSB angesteuert.
Weitere Features der Platine sind ein 10/100 TX-Ethernet-Interface, Sechskanal-Sound sowie sechs USB 2.0-Interfaces. Die BLR-Version ist zudem mit einem ATA 133 RAID-Controller versehen. Das Board der Serie ist laut MSI zudem mit drei DIMM-Steckplätzen für bis zu zwei GByte DDR266-SDRAM ausgestattet.
Ein 4xAGP-Slot, ein CNR-Steckplatz sowie sechs PCI-Schnittstellen und nach außen geführte Diagnose LEDs sowie digitale Sound-Ausgänge runden das ATX-Board ab.
Über die im Paket mitgeschickte Bluetooth-Frontblende soll der User per Bluetooth bis zu sieben Geräte an den Desktop-Rechner anschließen können. Theoretisch können mit der Nahfunktechnik bis zu ein MBit/s (entspricht 128 KByte pro Sekunde) übertragen werden.
|
MSI bringt mit dem MSI 845E Max2-BLR ein Bluetooth-Motherboard auf den Markt (Foto: MSI) |
Kontakt:
MSI, Tel.: 069/408930 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…