Eine Beta-Version des Netscape-Browsers 7.0 liegt seit kurzem auf dem Ftp-Server der AOL-Tochter (Börse Frankfurt: AOL) zum Download bereit. Der Browser soll unter Linux, Mac OS und Windows laufen. Der Hersteller bietet bei der Microsoft-Variante neben der englischen auch eine deutsche Fassung an.
Die Version 7.0 beruht auf der vergangene Woche vorgestellten Mozilla 1.0-Technik. Netscape hat bisher keine offizielle Funktionsübersicht für seine neuste Browser-Variante veröffentlicht. User-Berichten zufolge wurde bei der Version 7 jedoch unter anderem Tabbed Browsing integriert. So soll es dem Anwender möglich sein, mehrere Web-Seiten innerhalb eines Browser-Fensters darzustellen, da diese Technik Platz und Ressourcen spare. So ließen sich auch mehrere Seiten als Gruppe in die Bookmarks aufnehmen.
Will man nicht via Internet installieren, sollte man sich vom Netscape-Server das gesamte Installationsarchiv „sea“ des entsprechenden Betriebssystems herunterladen.
ZDNet bietet den Browser des Open-Source-Projekts Mozilla.org als Release Candidat 2, den Netscape 6.2 in der deutschen Version sowie den Konkurrent Internet Explorer 6 zum Download an.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…