Wenn es darum geht, wie Unternehmen ihre Geschäfte führen und die Kommunikation aufrecht erhalten, ist das Internet längst keine Zukunftsmusik mehr, es ist das Hier und Jetzt. Deshalb ist Netzwerksicherheit zu einer Angelegenheit von höchstem Interesse geworden. Bei der Häufigkeit und Ernsthaftigkeit, mit der Netzwerkattacken auftreten, wird es wahrscheinlicher, dass Unternehmen sich an White-Hat-Hacker wenden, um ihre Verteidigungsmaßnahmen zu verstärken.
Als die Sicherheitsfirma @stake ihren Betrieb aufnahm, erregte sie Aufsehen, weil sie sich dazu bekannte, Hacker zu beschäftigen, welche sie bei der Überprüfung von Firmennetzwerken unterstützten. Ihr beständiger Erfolg zeigt, dass das Feedback der TechRepublic-Mitglieder zu diesem Thema genau die Bereitschaft von Unternehmen widerspiegelt, kalkulierte Risiken zu Sicherung ihrer Daten einzugehen.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.
Neu entwickeltes Open-Source-System soll Signatur-Umgehungen durch adaptive Missbrauchserkennung transparent machen.