Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat mitgeteilt, dass ab sofort für Handhelds mit Pocket PC 2002 der Flash Player 5.0 von Macromedia verfügbar ist. Macromedia selbst verliert unterdessen kein Wort über diese Software-Fassung auf seiner Site. Auch Microsoft gibt keine Informationen dazu, welche Neuerungen die Version 5.0 des Flash Players bringt. Die Software erlaubt es, bestimmte Web-Anwendungen zu betrachten sowie durch Flash-programmierte Sites zu navigieren. Nach Herstellerangaben nutzen bereits mehr als 96 Prozent der Desktop-Anwender den Flash Player der Firma.
Seit Anfang Januar war die Software nur für Cassiopeia-Geräte von Casio erhältlich und funktionstüchtig. Das 268 KByte große englischsprachige Programm kann jetzt kostenlos von der Microsoft-Site heruntergeladen werden.
Außerdem befindet sich im Microsoft PDA-Angebot der MSN Instant Messenger, um sekundenschnell Nachrichten austauschen zu können. Das Programm sollte laut dem Hersteller jedoch nur für User, die ihren Compaq Ipaq Pocket PC 2000 auf Pocket PC 2002 aktualisiert haben.
Kontakt: Macromedia, Tel.: 09445/95490 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…