Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat mit den Dimension-Modellen 4500 und 4500S zwei neue Desktops vorgestellt. Das Herz der beiden Rechner ist der erst kürzlich vorgestellte 845G-Chipsatz von Intel (Börse Frankfurt: INL). Er erlaubt den Einsatz der neuesten P4-Chips mit 2,533 GHz und einem Bustakt von 533 MHz. Außerdem haben beide Rechner sechs USB 2.0-Schnittstellen, die mit einer Übertragungrate von 480 Mbit/s vierzig mal schneller sind als herkömmliche USB-Schnittstellen.
Der Dimension 4500S ist der erste P4-Desktop von Dell mit einer im Chipsatz integrierten Grafiklösung. Diese greift auf einen bis zu 48 MByte großen Speicher zurück. Das Slimline-Gehäuse soll sich durch den beiliegenden Standfuß auch aufrecht aufstellen lassen. Wahlweise können Anwender den Dimension 4500S mit neuen, auf dem Pentium 4-Kern basierenden Intel Celeron-Prozessoren ausstatten.
Der 4500er hingegen verfügt über das alte Mini-Tower Gehäuse. Bei diesem Rechner können die Grafikkarten ausgewählt werden – bis hin zur Geforce4-Karte mit 128 MByte großem Speicher. Beide Geräte haben eine Festplatte mit einer Kapazität von bis zu 120 GByte verschiedene optische Laufwerke wie CD- oder DVD-Brenner und diverse Multimedia-Komponenten wie Soundkarten oder Lautsprecher. Den Dimension 4500 gibt es ab 849 Euro, der 4500S ist ab 749 Euro zu haben.
Im Preis inbegriffen sind Service-Leistungen wie der technische Online- und Telefon-Support oder ein Jahr Abhol- und Rücklieferservice.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…