Categories: Workspace

Dell präsentiert neue Desktops

Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat mit den Dimension-Modellen 4500 und 4500S zwei neue Desktops vorgestellt. Das Herz der beiden Rechner ist der erst kürzlich vorgestellte 845G-Chipsatz von Intel (Börse Frankfurt: INL). Er erlaubt den Einsatz der neuesten P4-Chips mit 2,533 GHz und einem Bustakt von 533 MHz. Außerdem haben beide Rechner sechs USB 2.0-Schnittstellen, die mit einer Übertragungrate von 480 Mbit/s vierzig mal schneller sind als herkömmliche USB-Schnittstellen.

Der Dimension 4500S ist der erste P4-Desktop von Dell mit einer im Chipsatz integrierten Grafiklösung. Diese greift auf einen bis zu 48 MByte großen Speicher zurück. Das Slimline-Gehäuse soll sich durch den beiliegenden Standfuß auch aufrecht aufstellen lassen. Wahlweise können Anwender den Dimension 4500S mit neuen, auf dem Pentium 4-Kern basierenden Intel Celeron-Prozessoren ausstatten.

Der 4500er hingegen verfügt über das alte Mini-Tower Gehäuse. Bei diesem Rechner können die Grafikkarten ausgewählt werden – bis hin zur Geforce4-Karte mit 128 MByte großem Speicher. Beide Geräte haben eine Festplatte mit einer Kapazität von bis zu 120 GByte verschiedene optische Laufwerke wie CD- oder DVD-Brenner und diverse Multimedia-Komponenten wie Soundkarten oder Lautsprecher. Den Dimension 4500 gibt es ab 849 Euro, der 4500S ist ab 749 Euro zu haben.

Im Preis inbegriffen sind Service-Leistungen wie der technische Online- und Telefon-Support oder ein Jahr Abhol- und Rücklieferservice.

Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Tag ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago