Ontrack Data Recovery hat die neueste Version 6.0 des Datenrettungstools Easy Recovery für Mitte kommenden Monats angekündigt. Erhältich werden die drei Editionen Data Recovery, Professional und File Repair zu Preisen von 199, 549 und 385 Euro sein.
Die Grundversion Data Recovery dient als Tool zur Wiederherstellung verloren gegangener Dateien, sei es aufgrund von versehentlicher Löschung der Dateien, Virusinfektionen oder unlesbaren bzw. nicht mehr bootbaren Partitionen. Zusätzlich soll es die Reparaturfunktionen für Word- und Zip-Dateien enthalten.
Die Professional-Version enthält laut dem Böblinger Hersteller alle Funktionen und Vorteile von Data Recovery und File Repair. Letztere ist eine Do-it-yourself-Softwarelösung zur Reparatur und Wiederherstellung von Dateien, die durch den Absturz von Anwendungen, ein nicht sachgemäßes Herunterfahren des Systems oder durch Stromausfall beschädigt wurden. Eingebaut sind Reparaturfähigkeiten für Dateien in den Formaten von Microsoft Outlook, Access, Excel, Powerpoint, Word und „.zip“ zur Verfügung.
Als Systemanforderung gibt der Hersteller DOS oder Windows ab 3.x an, außerdem 16 MByte RAM und einen 486er oder Pentium-Prozessor. Zehn MByte Speicherplatz müssen auf der Festplatte sein. Easy Recovery Professional soll auch als kostenfreie Trial Edition im Internet erhältlich sein: Hier können gelöschte Dateien und beschädigte Dokumente angezeigt werden, die mit der Vollversion gerettet und wiederhergestellt werden können. Die Reparaturfunktion für Zip-Dateien soll zudem voll funktionsfähig sein. Der Download ist 31,3 MByte groß.
Kontakt: Ontrack
Telefon: 0800 / 10 12 13 14
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…