Sophos liefert ab sofort den neuen Sophos Enterprise Manager aus. Das Paket soll für die automatische Verteilung der aktuellsten Viren-Updates und Sophos Applikationen sorgen und manuelle Updates vereinfachen. Der Netzwerk-Administrator bestimmt dabei, wann und wie oft der Sophos Enterprise Manager die automatischen Downloads durchführen soll.
Diese können bis zu einmal pro Stunde ablaufen. Dadurch soll der Enterprise Manager den bestmöglichen Virenschutz bieten. Der Administrator soll eine flexible Lösung erhalten, bei der er auch On-Demand die aktuellste Software herunterladen kann und somit den Virenschutz im Unternehmensnetzwerk besser unter Kontrolle hat.
Der Sophos Enterprise Manager baut auf proprietärer Technologie auf und stellt damit sicher, dass die heruntergeladenen Dateien seit der Veröffentlichung durch Sophos nicht verändert oder beschädigt worden sind.
„Der Enterprise Manager ist innerhalb weniger Minuten installiert und konfiguriert“, verspricht Sophos-Manager Pino von Kienlin. Da er auf die derzeitige Antiviren-Lösung aufbaut, werde diese nicht ersetzt. Einen Preis für das Produkt nennt Sophos nicht.
ZDNet bietet ein Virencenter mit allen aktuellen Informationen rund um die Gefahr aus dem Cyberspace.
Kontakt:
Sophos, Tel.: 06136/91193 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.