Convar hat angekündigt, ab dem 1. Juni die Vollversion von „PC Inspector File Recovery Version 3.0“ unter pcinspector.de zum kostenlosen Download bereit zu stellen. Bei dem Tool handelt es sich um eine Datenrettungssoftware für die Dateisysteme FAT12, 16, 32 und NTFS.
Die überarbeitete Version unterstützt nun auch NTFS Dateisysteme und wurde laut dem Hersteller um Funktionen wie der Unterstützung von Netzwerklaufwerken und einem neuen Rekonstruktionsverfahren bei beschädigten Verzeichniseinträgen erweitert.
Der Hersteller verspricht eine Rettung von Daten, selbst wenn die FAT oder Partitionstabelle zerstört oder gelöscht wurden. Auch gelöschte Dateien und Datenbestände von formatierten Datenträgern sollen sich in kürzester Zeit mit der Software wiederherstellen lassen.
Erst gestern hatte Ontrack Data Recovery die neueste Version 6.0 des Datenrettungstools „Easy Recovery“ für Mitte kommenden Monats angekündigt. Erhältlich werden die drei Editionen Data Recovery, Professional und File Repair zu Preisen von 199, 549 und 385 Euro sein. Easy Recovery Professional soll auch als kostenfreie Trial Edition im Internet erhältlich sein: Hier können gelöschte Dateien und beschädigte Dokumente angezeigt werden, die mit der Vollversion gerettet und wiederhergestellt werden können. Die Reparaturfunktion für Zip-Dateien soll zudem voll funktionsfähig sein. Der Download ist 31,3 MByte groß.
Kontakt: Convar, Tel.: 06331/268268 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…