Zuverlässig, günstig und innovativ – so muss für den deutschen Telefonkunden der perfekte Anbieter aussehen. Ein flächendeckendes Angebot oder kurze Bereitstellungszeit rangiert hingegen auf den hinteren Plätzen, so eine Studie von Mummert und Partner.
Der Grund für das überraschende Ergebnis: Für die Untersuchung wurden nicht die Kunden selbst konsultiert, sondern insgesamt 135 Fach- und Führungskräfte der Telekommunikationsbranche. Den weitesten Sprung nach vorn in der Rangliste hat der Faktor Image gemacht – jeder dritte Experte meint, Kunden entscheiden sich aufgrund des jeweiligen Ansehens fuer einen Telekommunikationsanbieter.
Im Vergleich zum letzten „Telco-Trend“ verbesserte sich der Imagefaktor vom sechsten auf den vierten Platz. Die Flächenabdeckung schaffte es immerhin von Rang zehn auf Platz sieben.
Abgestiegen ist hingegen der Faktor „schnelle Bereitstellung der Dienstleistungen“: Nur noch jeder sechste Fachmann meint, Kunden mit einem prompten Service anlocken zu können.
Kontakt:
Mummer und Partner, Tel.: 040/227037160 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.