Zuverlässig, günstig und innovativ – so muss für den deutschen Telefonkunden der perfekte Anbieter aussehen. Ein flächendeckendes Angebot oder kurze Bereitstellungszeit rangiert hingegen auf den hinteren Plätzen, so eine Studie von Mummert und Partner.
Der Grund für das überraschende Ergebnis: Für die Untersuchung wurden nicht die Kunden selbst konsultiert, sondern insgesamt 135 Fach- und Führungskräfte der Telekommunikationsbranche. Den weitesten Sprung nach vorn in der Rangliste hat der Faktor Image gemacht – jeder dritte Experte meint, Kunden entscheiden sich aufgrund des jeweiligen Ansehens fuer einen Telekommunikationsanbieter.
Im Vergleich zum letzten „Telco-Trend“ verbesserte sich der Imagefaktor vom sechsten auf den vierten Platz. Die Flächenabdeckung schaffte es immerhin von Rang zehn auf Platz sieben.
Abgestiegen ist hingegen der Faktor „schnelle Bereitstellung der Dienstleistungen“: Nur noch jeder sechste Fachmann meint, Kunden mit einem prompten Service anlocken zu können.
Kontakt:
Mummer und Partner, Tel.: 040/227037160 (günstigsten Tarif anzeigen)
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…