Nur 15 Minuten nach Beginn der Telekom-Hauptversammlung waren erste Pfiffe in der Köln-Arena zu vernehmen. Einige Aktionäre äußerten damit ihren Unmut über die Ausführungen des Aufsichtsratschefs, der die Gehaltserhöhung für das Management verteidigte.
Kurz darauf äußerte Telekom-Chef Ron Sommer sein Bedauern über die Kursentwicklung der T-Aktie. Sie sei „im höchstem Maße unerfreulich“, so der Vorstandschef. „Wir bedauern die Entwicklung außerordentlich“, erklärte Sommer. Sein Unternehmen habe alles getan, um eine Wachstumsstory zu präsentieren“.
Vehement wehrte sich Sommer gegen gestern geäußerte Analystenmeinungen, wonach die T-Aktie kein Wachstumswert mehr sei. Kaum ein Dax-Unternehmen könne solche Umsatzsprünge verzeichnen wie die Deutsche Telekom.
Sommer räumte aber auch Fehler bei der Geschäftspolitik der vergangenen Jahre ein. Als Beispiel nannte der ehemalige Sony-Manager die Deregulierung des Telefonmarktes „Wir haben uns in der Einschätzung des Preisverfalls komplett geirrt“, so Sommer.
Die Hauptversammlung der T-Aktionäre wird auch im Internet live per Videostream übertragen.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.