Neuer Name, neue Zahlen: O2 hat im Mai nach eigenen Angaben die Viermillionengrenze bei der Kundenzahl überschritten. Im vierten Quartal des letzten Jahres hatte die Mobilfunkfirma, die hierzulande bisher unter „Viag Interkom“ firmierte, ein Wachstum um 6,4 Prozent auf 3,891 Millionen Kunden vermeldet.
Von Januar bis März 2002 kamen nochmals 235.000 Kunden hinzu, so O2. Der Marktanteil sei auf sieben Prozent erhöht worden. Allerdings hat jeder O2-Kunde ein Prepaid-Paket. Seit rund einem Jahr versuchen alle großen deutschen Mobilfunkprovider, den Anteil der mehr Umsatz bringenen Vertragskunden zu erhöhen.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat O2 den Umsatz in Deutschland um 29 Prozent auf 1,418 Milliarden Euro gesteigert. Die Kosten für die Kundengewinnung seien um 32 Prozent gesunken. Sie betrugen im Durchschnitt 154 Euro gegenüber 228 Euro im Vorjahr. Der EBITDA-Verlust wurde nach Angaben des britischen Unternehmens Vergleich zum Vorjahr um rund die Hälfte auf 269 Millionen Euro gesenkt.
Kontakt: O2, Tel.: 0800/1090000
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…