Categories: Workspace

Netgear: Router und Switches für SoHo

Netgear hat die ersten drei Mitglieder seiner neuen Platinum-Familie präsentiert. Die Geräte richten sich laut dem Spezialisten für Netzwerklösungen vor allem an Privathaushalte sowie kleinere und mittelständische Unternehmen und werden in einem vollkommen neuen Design ausgeliefert. Erhältlich ist die Hardware ab sofort zu Preisen zwischen 70 und 149 Euro.

Der Web-Safe Router RP614 verfügt über vier auto-uplink 10/100-Ports für die gemeinsame Nutzung von Breitband-Netzwerk-Zugängen sowie über neue Filterfunktionen für Web-Inhalte. Zu zahlen sind für dieses Produkt 149 Euro.

70 Euro kostet der Fast-Ethernet-Switche FS605, der mit fünf 10/100-Ports ausgestattet und ebenfalls auto-uplink-fähig sein soll. Wer drei Ports mehr will, muss 28 Euro drauflegen: Für 98 Euro gibt es das Modell FS608. Auf den Einbau von Lüftern hat der Hersteller verzichtet, um so die Geräuschbildung zu minimieren.

Erst auf der CeBIT hatte Webdefender mit der „Lanshield Familiy“ eine Hardware-basierte Firewall für den Bereich Small-Office / Home-Office (SOHO) präsentieren. Die Lösung soll kleine Netzwerke schützen und Kinder vor unerwünschten Web-Angeboten bewahren sowie natürlich sensible Daten vor unbefugtem Zugriff schützen. Ein Preis stand noch nicht fest.

Netgear ist ein Anbieter von Netzwerklösungen für Privathaushalte und den SoHo-Markt. Die ehemalige Bay-Tochter ist seit 1996 am Markt aktiv und wurde im März 2000 als Spin-Off von Nortel Networks ein eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Santa Clara (Kalifornien).

Kontakt:
Netgear, Tel.: 089/94490208 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

1 Tag ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago