Quam hat am heutigen Mittwoch sein erstes Multi-Access-Portal präsentiert. Der neue Service soll es Kunden ermöglichen, alle Dienste wie Sport- und Wirtschaftsnachrichten, aber auch Horoskope oder Musik-News individuell auf ihre Bedürfnisse und ihr Endgerät zuzuschneiden.
Der Anbieter rühmt sich damit, dass die Darstellung des Portals für mehr als 160 Endgeräte und verschiedene Browsertypen optimiert wurde: „Deshalb brauchen Quam Kunden kein neues Handy zu kaufen, um up to date zu sein“, ist sich Quam-Chef Ernst Folgmann sicher. Alle Dienste sollen personalisierbar sein, sodass dem Kunden die jeweiligen Daten in der von ihm gewünschten Form zur Verfügung stehen – zum Beispiel als Text, Audio- oder Videostream.
Auch auf Laptops und mit Set-top-Boxen soll das neue Portal nutzbar sein. Wer ein WAP-Handy mit Farbdisplay besitzt kann den Service auch koloriert nutzen. Content-Partner sind unter anderem Reuters, Prinz, Sony Music und der TV-Total-Produzent Brainpool. Wieviel die Nutzung des Portals allerdings kosten soll, gab Quam nicht bekannt.
ZDNet hat in einem ausführlichen Artikel den Tarifdschungel des Neueinsteigers in den deutschen Mobilfunkmarkt gelichtet.
Kontakt: Quam, Tel.: 0800/1551550
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…