Zwei Wochen mussten die Ostdeutschen warten: Nachdem es ab dem 29. Mai in Westdeutschland einen Rechner mit Speicherkartenleser und im Osten nur einen Budget-PC gegeben hatte, ist ab dem 10. Juni auch jenseits der ehemaligen Mauer der Nobeldiscount-Rechner zu haben: 1177 Euro sind für den PC mit Athlon XP2000+CPU, 80 GByte Festplatte und 256 MByte DDR-RAM zu zahlen.
Der Multimedia-Speicherkartenleser von Dazzle liest Daten von Compactflash, Memory Stick, SD Card, Smart Media, Microdrive und Multi-Mediacards aus. Vor allem für Nutzer von MP3-Playern und Digicams sowie Camcordern ein nützliches Zusatzfeature. Als Software gehören zum Paket Windows XP Home, Works Suite 2002, Pinnacle Studio 7 und Norman Virus Control. Die Garantie beträgt zwei Jahre.
Der Ost-PC von Ende Mai war mit einem Athlon XP 1600+, 256 MByte DDR-RAM und einer nur 40 GByte fassenden Festplatte ausgestattet. Einen Brenner suchte der Käufer vergebens, allerdings war ein DVD-Laufwerk von Toshiba verbaut. Bei der Textverarbeitung mussten die ostdeutschen Käufer ohne Microsoft auskommen: Im Gegensatz zum West-Paket war hier Star Office 5.2 vorinstalliert, das Betriebssystem ist ebenfalls Windows XP Home Edition.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…