S.E.S.A. präsentiert auf der Internet-World mit „mChess“ erstmals ein netzwerkfähiges Schachspiel für javafähige Handys. Die Gamer können laut dem Hersteller sowohl gegen mobile Spieler als auch mit Gegnern aus dem Internet antreten.
Als Plattform dient der Schachserver, der die Mitglieder der größten Internet Schach Community Chessclub.com verbindet. Unabhängig von seinem PC könne der Spieler unterwegs in der Internet-Community spielen, anderen beim Spielen zusehen oder auf ein Archiv zugreifen.
Bereits im Dezember hatte das Handyportal Jamba Java-Spiele für Mobiltelefone in der Download-Abteilung angeboten. Nach eigenen Angaben sollen die Anwendungen interaktiver und schneller als statische WAP-Seiten sein. Die Spiele waren anfangs in Schwarz-Weiß auf dem Handy-LCD zu sehen.
Im Portfolio war das Jump und Run-Spiel „Jumping Jack“, das Autorennen „Car Racing“, das Arcade-Game „Space Fighter“ und das Logik-Game „Coherence“.
Kontakt: S.E.S.A., Tel.: 06196/93 29-1 71 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.