S.E.S.A. präsentiert auf der Internet-World mit „mChess“ erstmals ein netzwerkfähiges Schachspiel für javafähige Handys. Die Gamer können laut dem Hersteller sowohl gegen mobile Spieler als auch mit Gegnern aus dem Internet antreten.
Als Plattform dient der Schachserver, der die Mitglieder der größten Internet Schach Community Chessclub.com verbindet. Unabhängig von seinem PC könne der Spieler unterwegs in der Internet-Community spielen, anderen beim Spielen zusehen oder auf ein Archiv zugreifen.
Bereits im Dezember hatte das Handyportal Jamba Java-Spiele für Mobiltelefone in der Download-Abteilung angeboten. Nach eigenen Angaben sollen die Anwendungen interaktiver und schneller als statische WAP-Seiten sein. Die Spiele waren anfangs in Schwarz-Weiß auf dem Handy-LCD zu sehen.
Im Portfolio war das Jump und Run-Spiel „Jumping Jack“, das Autorennen „Car Racing“, das Arcade-Game „Space Fighter“ und das Logik-Game „Coherence“.
Kontakt: S.E.S.A., Tel.: 06196/93 29-1 71 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…