Mobilcom-Finanzvorstand Thorsten Grenz soll offenbar Nachfolger von Firmen-Gründer Gerhard Schmid werden. Dies berichtete das Magazin „Focus-Money“ unter Berufung auf Aufsichtsratsvertreter von Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB). „Es wird bei der Nachfolge keine Überraschungen geben“, sagte ein Mitglied des Kontrollgremiums. Schmid solle ein Mobilcom-Manager folgen. „Da gibt es eigentlich nur einen Kandidaten.“
Ein Mobilcom-Sprecher wollte zu den Angaben keinen Kommentar abgeben. Damit werde der Anteilseigner France Télécom keinen eigenen Mann auf den Posten heben, aber den zweiten Vorstand bei dem Büdelsdorfer Unternehmen stellen, hieß es in dem Bericht weiter.
Der Rücktritt von Schmid, der mit France Télécom monatelang über die Finanzierung und Strategie des Aufbaus der UMTS-Netze in Deutschland gestritten hatte, könne am Freitag erfolgen. Voraussetzung sei aber, dass Schmid das umstrittene Optionsgeschäft mit seiner Frau rückgängig mache und sich mit den Banken über den Preis für seine Aktien einige.
Grenz wurde im April 2000 fast zeitgleich mit Einstieg der Franzosen Finanzvorstand. Vorher führte er die Geschäfte der Hapag-Lloyd Container Line.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…