Vor wenigen Tagen wurde die erste Beta des Service Pack 1 an ausgewählte Tester geliefert. Aus diesen Kreisen heißt es nun, dass die offizielle Variante am 14. August an die User des neuen Betriebssystems von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) gehen soll.
Das Unternehmen aus Redmond hatte erst vor kurzem seine Betatester zur Teilnahme am Evaluierungsverfahren des Service Pack 1 für Windows XP aufgerufen. Nach den neuesten Informationen soll sich der Bluetooth-Support verzögern. Erst im Oktober will Microsoft angeblich entsprechende Treiber herausgeben. Begründet wird dies damit, dass es noch zu wenige Geräte gibt, mit denen der Support getestet werden kann.
Wie berichtet, wird Microsoft noch dieses Jahr einige Veränderungen an Windows XP vornehmen. Der Grund dafür sind die Vorschläge, die Microsoft im Kartellrechtsprozess selbst im Rahmen einer außergerichtlichen Einigung mit dem US-Justizministerium vorgelegt hat.
Nach Vorstellungen des Konzerns sollen sowohl Kunden als auch die PC-Hersteller durch das Windows XP Service Pack 1 den Zugang zu einem halben Dutzend so genannter Middleware-Funktionen löschen können. Theoretisch können damit beispielsweise der Windows Media Player gegen das Pendant von Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) ausgetauscht werden. Auch der Internet Explorer würde seinen festen Platz verlieren.
Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.