3000 Euro kostet das neueste Produkt aus Sonys (Börse Frankfurt: SON1) Notebookschmiede: Der Vaio PCG-VX71P wiegt zwei Kilogramm, ist WLAN-fähig und soll das Arbeiten per Akko über vier Stunden ermöglichen.
Ermöglicht wird dies durch den mobilen Pentium-III-Chip von Intel, der die Energiekosten senkt. Ausgestattet ist der Rechner mit einem 14,1-Zoll-Display, 256 MByte RAM (auf 384 MByte erweiterbar), 30 GByte Festplatte und einem mitgelieferten externem DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk. Neben dem 10Base-T/100Base-TX Ethernet-Anschluss ist auch ein internes Modem mit dabei Als Betriebssystem ist Windows XP Profesionell vorinstalliert
In Tokio hatte Sony vor zwei Wochen mit dem PCG-U1 ein winziges Notebook mit einem Gewicht von nur 820 Gramm vorgestellt. Das Gerät verfügt über ein 6,4 Zoll großes XGA TFT-LCD. Laut Sony ist das Modell mit einem Crusoe TM5800-Prozessor ausgestattet, der mit 867 MHz getaktet ist. Weitere Features seien 256 MByte RAM (maximal 384 MByte), eine 20 GByte-Festplatte sowie eine Netzwerkschnittstelle für 10BASE-T/100BASE-TX, zwei USB-Ports und ein IEEE1394-Terminal.
Kontakt:
Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.