3000 Euro kostet das neueste Produkt aus Sonys (Börse Frankfurt: SON1) Notebookschmiede: Der Vaio PCG-VX71P wiegt zwei Kilogramm, ist WLAN-fähig und soll das Arbeiten per Akko über vier Stunden ermöglichen.
Ermöglicht wird dies durch den mobilen Pentium-III-Chip von Intel, der die Energiekosten senkt. Ausgestattet ist der Rechner mit einem 14,1-Zoll-Display, 256 MByte RAM (auf 384 MByte erweiterbar), 30 GByte Festplatte und einem mitgelieferten externem DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk. Neben dem 10Base-T/100Base-TX Ethernet-Anschluss ist auch ein internes Modem mit dabei Als Betriebssystem ist Windows XP Profesionell vorinstalliert
In Tokio hatte Sony vor zwei Wochen mit dem PCG-U1 ein winziges Notebook mit einem Gewicht von nur 820 Gramm vorgestellt. Das Gerät verfügt über ein 6,4 Zoll großes XGA TFT-LCD. Laut Sony ist das Modell mit einem Crusoe TM5800-Prozessor ausgestattet, der mit 867 MHz getaktet ist. Weitere Features seien 256 MByte RAM (maximal 384 MByte), eine 20 GByte-Festplatte sowie eine Netzwerkschnittstelle für 10BASE-T/100BASE-TX, zwei USB-Ports und ein IEEE1394-Terminal.
Kontakt:
Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…