Clarity hat auf der Internet World eine Unterhaltungssoftware vorgestellt, die ihrem Namen alle Ehre macht: Das Programm Clarity V/3 ermöglicht es laut dem Hersteller, sich mit einem Computer wie mit einem Menschen zu unterhalten – in natürlicher Sprache und in ganzen Sätzen. Die Software soll alle relevanten Worte aus dem Satz herausfiltern, diesen dann interpretieren und in weniger als drei Sekunden antworten.
Gedacht ist die Software für den Einsatz in telefonischen Auskunfts- und Reservierungsdiensten. Als typische Beispiele nannte der Clarity-Vorstandsvorsitzender Christoph Pfeiffer auf der Internet World in Berlin Flugbuchungssysteme, Bahnauskunft oder die Telefonzentrale großer Unternehmen.
Der Anrufer soll bei kurzen Gesprächen nicht merken, dass er nicht mit einem Menschen gesprochen hat. Das Clarity-System spricht wahlweise mit einer weiblichen oder männlichen Stimme, soll mehrere Sprachen verstehen und sich auch von Dialekten nicht aus der Fassung bringen lassen.
Zur Demonstration wurde das Programm auf der Berliner Messe mit Sprechern aus Bayern, Ostfriesland, England und der Türkei präsentiert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…