Clarity hat auf der Internet World eine Unterhaltungssoftware vorgestellt, die ihrem Namen alle Ehre macht: Das Programm Clarity V/3 ermöglicht es laut dem Hersteller, sich mit einem Computer wie mit einem Menschen zu unterhalten – in natürlicher Sprache und in ganzen Sätzen. Die Software soll alle relevanten Worte aus dem Satz herausfiltern, diesen dann interpretieren und in weniger als drei Sekunden antworten.
Gedacht ist die Software für den Einsatz in telefonischen Auskunfts- und Reservierungsdiensten. Als typische Beispiele nannte der Clarity-Vorstandsvorsitzender Christoph Pfeiffer auf der Internet World in Berlin Flugbuchungssysteme, Bahnauskunft oder die Telefonzentrale großer Unternehmen.
Der Anrufer soll bei kurzen Gesprächen nicht merken, dass er nicht mit einem Menschen gesprochen hat. Das Clarity-System spricht wahlweise mit einer weiblichen oder männlichen Stimme, soll mehrere Sprachen verstehen und sich auch von Dialekten nicht aus der Fassung bringen lassen.
Zur Demonstration wurde das Programm auf der Berliner Messe mit Sprechern aus Bayern, Ostfriesland, England und der Türkei präsentiert.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…