Categories: Software

Virtual CD für Netzwerke optimiert

H+H hat eine neue Version von „Virtual CD“ auf den Markt gebracht, die „mehr als nur ein Servicepack“ darstellen soll. Der Hersteller hat unter anderem die Ausleseroutinen beschleunigt und eine zentrale Steuerung für Netzwerkumgebungen integriert.

Die neuen Ausleseroutinen sollen das Kopieren der meisten kopiergeschützten CDs nochmals optimiert haben. Virtuelle CDs lassen sich nun getrennt in lokale und globale CDs sortieren: Ein Laptop-Besitzer kann seine lokalen virtuellen CDs in die lokale, und virtuelle CDs im Netzwerk in die globale Ansicht einordnen. Unterwegs ohne Netzwerk soll so das Arbeiten mit der lokalen Ansicht möglich sein; im Netzwerk stehen dann beide Ansichten zur Verfügung.

Der Virtual CD Laufwerkstreiber lässt sich nach Angaben des Herstellers jetzt frei benennen, weil einige Kopierschutzmechanismen diesen mittlerweile abfragen. Für die Programminstallation und beim Hinzufügen/Entfernen virtueller CD Laufwerke soll dank des überarbeiteten Plug&Play Treibers kein System-Neustart mehr erforderlich sein.

Das Update auf die neue Version 4.3.1 ist kostenlos für alle registrierte Anwender unter www.virtualcd.de erhältlich. Die Einzelplatzversion kostet 44,95 Euro, fünf Netzwerklizenzen sind für 84,95 Euro zu haben.

Kontakt: H+H, Tel.: 0651/99919-0 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

12 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

12 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

19 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago