Canon hat mit der Powershot A200 eine neue Digicam für Einsteiger auf den Markt gebracht. Die Kamera kommt mit einer Auflösung von zwei Megapixeln und ist ab Juli für 299 Euro zu haben.
Die Bilder werden auf Compactflash-Karten gespeichert und per USB-Anschluss auf den PC übertragen. Die Movie-Funktion soll die Aufnahme und Wiedergabe von kleinen Videoclips in zwei Auflösungsstufen ermöglichen.
Die Bildkontrolle erfolgt laut dem Hersteller auf einem 1,5 Zoll TFT-Monitor mit bis zu 10-facher Vergrößerung. Ausgestattet ist die Cam mit stufenlosem vierfachem Digitalzoom, einem 39-Millimeter-Objektiv, das dank Digitalzoomunterstützung auf 156 Millimeter erweitert werden kann. Die Belichtungszeiten liegen zwischen einer zweitausendstel und einer Sekunde.
Zum Lieferumfang gehört ein Softwarepaket, eine 8 MByte Compactflash-Karte sowie ein USB-Kabel.
Kontakt:
Canon Info-Desk, Tel.: 02151/349566 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…