G Data bietet ab sofort eine Universal Fernbedienung für Handhelds an. Mit der Software sollen sich Hi-Fi-Geräte, Fernseher, Videorecorder oder DVD-Player mit dem Pocket PC steuern lassen. Das Programm kostet 29,95 Euro.
Über den Infrarotsender des PDA sollen 38 vorinstallierte Geräte gängiger Hersteller bedient werden können. Die Reichweite beträgt dabei zwischen drei und zehn Metern. Die Gerätefunktionen sollen übersichtlich auf dem Touchscreen des Pocket PC dargestellt werden. Für die Funktionskategorien TV, Videorecorder und Universal stehen laut Hersteller drei unterschiedliche Touchscreen-Oberflächen zur Verfügung.
Mit dem Lern-Modus sollen zu den bestehenden Geräteprofilen bis zu 30 weitere individuell angelegt werden können. Als Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller Pocket PC 2002 oder Windows CE ab Version 3.0, Strong-ARM Prozessor und 330 KByte freier Speicherplatz an. Zur Installation ist ein Desktop-PC mit ActiveSync nötig. Ähnliche Features für Handhelds mit Palm OS bietet die Software Palm Remote, die ZDNet seit zwei Jahren zum kostenlosen Download anbietet.
Kontakt: G Data, Tel.: 0234/9762-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.