G Data bietet ab sofort eine Universal Fernbedienung für Handhelds an. Mit der Software sollen sich Hi-Fi-Geräte, Fernseher, Videorecorder oder DVD-Player mit dem Pocket PC steuern lassen. Das Programm kostet 29,95 Euro.
Über den Infrarotsender des PDA sollen 38 vorinstallierte Geräte gängiger Hersteller bedient werden können. Die Reichweite beträgt dabei zwischen drei und zehn Metern. Die Gerätefunktionen sollen übersichtlich auf dem Touchscreen des Pocket PC dargestellt werden. Für die Funktionskategorien TV, Videorecorder und Universal stehen laut Hersteller drei unterschiedliche Touchscreen-Oberflächen zur Verfügung.
Mit dem Lern-Modus sollen zu den bestehenden Geräteprofilen bis zu 30 weitere individuell angelegt werden können. Als Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller Pocket PC 2002 oder Windows CE ab Version 3.0, Strong-ARM Prozessor und 330 KByte freier Speicherplatz an. Zur Installation ist ein Desktop-PC mit ActiveSync nötig. Ähnliche Features für Handhelds mit Palm OS bietet die Software Palm Remote, die ZDNet seit zwei Jahren zum kostenlosen Download anbietet.
Kontakt: G Data, Tel.: 0234/9762-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…