Die wichtigste Änderung im neuen OS 5 liegt laut Palm in der Unterstützung von neuen Prozessorklassen. Im Gegensatz zu Palm OS 4 könne Version 5 mit Strongarm-basierten Prozessoren von Motorola, Intel und Texas Instruments zusammenarbeiten, die Geschwindigkeit steige dadurch deutlich an. Weitere Neuerungen betreffen die Sicherheit, die Multimediafähigkeiten, sowie den Support für 802.11b-Funk-Netzwerke.
Laut Hersteller ist die Kompatibilität zu Palm OS 4 Applikationen gewährleistet. Das Palm Compatibility Program gestattet es Entwicklern, ihre Software für Palm OS 5 zu qualifizieren und ein entsprechendes Logo (Palm Compatible logo) zu verwenden.
Eine verbesserte Verschlüsselung und Secure Sockets Layer (SSL) sowie Dienste für sichere Internet-Transaktionen machen laut Palm E-Mail, Web-Browser und Internet-Transaktionen sicherer.
Video- und Audio-Fähigkeiten seien ebenso verbessert worden wie die Auflösung und Gestaltung des Bildschirms. Icons und Schriften wurden erweitert, um hochauflösendere Displays zu unterstützen und die Lesbarkeit zu erhöhen. Der Anwender kann mit unterschiedlichen Farbschemata seinen Palm individuell gestalten.
Kontakt:
Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…