Scansoft hat die Markteinführung der deutschen Ausgabe von Dragon Naturally Speaking XP Edition angekündigt. Die neue Version der Spracherkennungssoftware soll noch in diesem Monat erhältlich sein und vollständig Windows XP-kompatibel sein.
Die neuen Versionen von Preferred und Professional beinhalten jetzt mit Realspeak eine Text-to-Speech-Technologie zur Umwandlung von Text in eine „natürlich klingende Stimme“, so der Hersteller. Die XP-Edition kommt mit einem integrierten Standardwortschatz von über 250.000 Begriffen und soll in vier Produktversionen verfügbar sein.
Die Standard-Variante soll sich durch einfache Handhabung und gute Erkennungsgenauigkeit auszeichnen. Die Preferred-Edition ist laut Scansoft speziell auf das Erstellen und Bearbeiten von Textdokumenten, umfangreicheren Berichten und E-Mails für den Einsatz zu Hause oder in kleinen Unternehmen ausgerichtet. „Professional wendet sich in erster Linie an Firmen, während die Variante mit dem etwas unglücklichen Produktnamen „Edition Legal“ als Spezialausgabe für Anwender im juristischen Bereich konzipiert ist.
Die billigste Variante der neuen Software kommt auf 79 Euro, für „Preferred“ sind 179 Euro zu zahlen, 799 Euro fallen bei Professional an, die Juristenausgabe schlägt mit 999 Euro zu Buche.
Kontakt:
Scansoft Bestell-Hotline, Tel.: 0044118/9668427 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…