Die deutsche Mobilfunkgesellschaft Mobilcom hat die Aufkündigung der Zusammenarbeit durch France Télécom heftig kritisiert. Es gebe „keine rechtliche und tatsächliche Basis zu der von der France Télécom öffentlich angekündigten Beendigung des Kooperationsvertrages“, hieß es in einer Adhoc-Mitteilung der Mobilcom an der Frankfurter Börse.
Aus Sicht der Mobilcom lägen keine Vertragsverstöße vor, die eine Beendigung des im März 2000 geschlossenen Kooperationsvertrages rechtfertigen würden. Der Vertrag sehe eindeutige Regelungen für die Behandlung potenzieller Vetragsverstöße vor, hieß es in der Mitteilung weiter.
Die France Télécom habe bisher keine dieser Eskalationsstufen genutzt. Mobilcom begrüßte allerdings die Fortsetzung der Gespräche der France Télécom mit den Kredit gebenden Banken. Damit will der Pariser Konzern nach eigenen Angaben eine Pleite der Mobilcom vermeiden.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…