Categories: Software

WS_FTP Server 3.1 verfügbar

Ipswitch hat die Version 3.1 von WS_FTP-Server für Windows NT/2000/XP vorgestellt. Mit dem neuen Produkt soll Administratoren ein Tool zur Verfügung stehen, das die Ressourcen-Verwaltung verbessert und die Performance misst. Der WS_FTP Server 3.1 kostet 537 Euro. Kunden, die über ein gültiges Service Agreement verfügen, erhalten kostenlose Upgrades zur Version 3.1.

Der neue Log-Analyzer soll eine gründliche Analyse des FTP-Server Traffics bieten, um Muster zu erkennen und das FTP-Ressourcen Management zu verbessern. Dadurch könne Zeit bei der manuellen Log-Überprüfung gespart werden, so der Hersteller. Neue Host- und Benutzer-Wizards ermöglichten eine schnelle Installation und Verwaltung.

Darüber hinaus soll der Server durch 128 bit SSL-Verschlüsselung die Sicherheit vertraulicher, geschäftskritischer Daten garantieren. Informationen können nach dem Namen der übertragenen Datei, nach der IP-Adresse, die eine Datei herunter- oder hinaufgeladen hat, oder auch nach der Gesamtzahl der Übertragungen pro Stunde geordnet werden.

Weiterhin soll es möglich sein, eine Leistungsanalyse jedes einzelnen FTP-Servers durchzuführen, wobei die durchschnittliche Transferrate und die Gesamtzahl der Up- und Downloads innerhalb eines benutzerdefinierten Zeitrahmens gemessen werden kann.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

9 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

9 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago