Ipswitch hat die Version 3.1 von WS_FTP-Server für Windows NT/2000/XP vorgestellt. Mit dem neuen Produkt soll Administratoren ein Tool zur Verfügung stehen, das die Ressourcen-Verwaltung verbessert und die Performance misst. Der WS_FTP Server 3.1 kostet 537 Euro. Kunden, die über ein gültiges Service Agreement verfügen, erhalten kostenlose Upgrades zur Version 3.1.
Der neue Log-Analyzer soll eine gründliche Analyse des FTP-Server Traffics bieten, um Muster zu erkennen und das FTP-Ressourcen Management zu verbessern. Dadurch könne Zeit bei der manuellen Log-Überprüfung gespart werden, so der Hersteller. Neue Host- und Benutzer-Wizards ermöglichten eine schnelle Installation und Verwaltung.
Darüber hinaus soll der Server durch 128 bit SSL-Verschlüsselung die Sicherheit vertraulicher, geschäftskritischer Daten garantieren. Informationen können nach dem Namen der übertragenen Datei, nach der IP-Adresse, die eine Datei herunter- oder hinaufgeladen hat, oder auch nach der Gesamtzahl der Übertragungen pro Stunde geordnet werden.
Weiterhin soll es möglich sein, eine Leistungsanalyse jedes einzelnen FTP-Servers durchzuführen, wobei die durchschnittliche Transferrate und die Gesamtzahl der Up- und Downloads innerhalb eines benutzerdefinierten Zeitrahmens gemessen werden kann.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.