Über das MSN-Money-Portal können Bankgeschäfte, wie Umsatzabfragen, Überweisungen oder Aktienorders im MSN-Portals abgewickelt werden. Vorteilhaft ist MSN Money für Nutzer, die mehrere Konten und Depots bei unterschiedlichen Bankinstituten führen. MSN Money vereint die Zugriffe auf alle Konten und Depots, Kontostands- und Depotabfragen werden im Rundruf über alle Onlinekonten erledigt.
MSN.de greift nicht via Screen-Scraping auf die Web-Seite der Finanzdienste zu, sondern direkt auf das Rechenzentrum der Banken via HBCI, über T-Online Classic Gate oder die CAT-Server-Architektur (CEPT-Access-Tool) von fun communications. Die Kommunikation zwischen Kunde und Bank wird durch einen Client von fun communications und einem Browser-Plug-In auf dem Desktop des Kunden gesteuert.
MSN Money basiert laut dem Anbieter auf einem umfassenden Sicherheitssystem: Die sicherheitsrelevanten Daten, wie beispielsweise PIN und TAN-Nummern, sollen ausschließlich über HBCI oder Transport/S verschlüsselt vom Kunden zur Bank übertragen werden. Secure Socket Layer (SSL) sichert die Strecke zwischen MSN und Kunde.
Kontakt:
Fun Communications, Tel.: 0721/964480 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.