Über das MSN-Money-Portal können Bankgeschäfte, wie Umsatzabfragen, Überweisungen oder Aktienorders im MSN-Portals abgewickelt werden. Vorteilhaft ist MSN Money für Nutzer, die mehrere Konten und Depots bei unterschiedlichen Bankinstituten führen. MSN Money vereint die Zugriffe auf alle Konten und Depots, Kontostands- und Depotabfragen werden im Rundruf über alle Onlinekonten erledigt.
MSN.de greift nicht via Screen-Scraping auf die Web-Seite der Finanzdienste zu, sondern direkt auf das Rechenzentrum der Banken via HBCI, über T-Online Classic Gate oder die CAT-Server-Architektur (CEPT-Access-Tool) von fun communications. Die Kommunikation zwischen Kunde und Bank wird durch einen Client von fun communications und einem Browser-Plug-In auf dem Desktop des Kunden gesteuert.
MSN Money basiert laut dem Anbieter auf einem umfassenden Sicherheitssystem: Die sicherheitsrelevanten Daten, wie beispielsweise PIN und TAN-Nummern, sollen ausschließlich über HBCI oder Transport/S verschlüsselt vom Kunden zur Bank übertragen werden. Secure Socket Layer (SSL) sichert die Strecke zwischen MSN und Kunde.
Kontakt:
Fun Communications, Tel.: 0721/964480 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…