Die britische Königin Elizabeth II. geht mit der Zeit: Über das US-Internet-Auktionshaus Ebay (Börse Frankfurt: EBY) lassen die Windsors derzeit eine idyllische Urlaubswoche auf ihrem Anwesen in Balmoral in Schottland versteigern. Die Auktion soll erst ab heute abend aufrufbar sein.
Auf den Meistbietenden warten laut Ausschreibung die „ultimativen Fantasie-Ferien“: Es gelte, Moore und Wälder ebenso zu entdecken, wie „Ruinen, Schlösser, drollige Steindörfer und Destillerien“. Der Erlös solle einem US-Kinderhilfswerk zu Gute kommen.
Trotz des guten Zwecks hat die königliche Ausschreibung bislang nur wenig Anklang gefunden: Am Mittwoch, dem ersten von zehn Auktionstagen, ließen sich gerade einmal drei Bieter zu einem Angebot hinreißen. Kein Wunder, dass die Ferien auf dem königlichen Grundstück bislang ein Schnäppchen sind: 1,075 Dollar (rund 1137 Euro) sind zu überbieten.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.