Acer hat mit den internen Laufwerken CR-40, DV-16 und CD-56 drei neue Storage Produkte auf den Markt gebracht: Der CD-Brenner wird für 109 Euro angeboten, das DVD-Laufwerk für 75 und das CD-Laufwerk für 44 Euro. Die Produkte richten sich an „ambitionierte Anwender im SOHO-Bereich“.
Der CD-Brenner CR-40 dient als All-In-One-Lösung für das Beschreiben und Lesen von Audio-, Video- und Photo-CDs. CDs werden mit 48-facher Geschwindigkeit gelesen, das Schreiben geht mit 40-fachem, das überschreiben auf CD-RWs mit zwölffachem Spin vonstatten. Das Laufwerk ist mit der Just Link-Technologie ausgestattet, die ein unterbrechungsfreies Erstellen von CDs ermöglichen soll.
Das DVD-ROM-Laufwerk DV-16 liest DVDs mit 16-facher und CD-ROMs mit 48-facher Geschwindigkeit. Durch den Einsatz der CAV-Technologie soll das Laufwerk sicher in der Spur gehalten werden. Darüber hinaus wird laut dem Hersteller ein digitaler Audioausgang (SPDIF) unterstützt.
Das interne CD-ROM-Laufwerk CD-56 ermöglicht das Lesen von Audio-, Video- und Photo-CDs mit 56-facher Geschwindigkeit. Die Multi-Lesefunktion umfasst auch das Lesen von CD-RWs. Die Datentransferrate des Laufwerkes liegt bei 8400 KBit/s. Alle Laufwerke sollen im Laufe der nächsten Tage verfügbar sein.
Kontakt:
Acer-Hotline, Tel.: 0800/2244999
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.