Im Herbst stellt Palm drei neue Handhelds vor, der Einstiegspreis soll unter 100 Dollar liegen. „Der Preispunkt von 100 Dollar ist bedeutend für viele Produkte, wie den Walkman und den DVD Spieler,“ so Interims-CEO Eric Benhamou letzten Dienstag auf der „CIBC World Markets‘ communications conference“.
Benhamou erwartet durch die niedrigen Preise eine Vervierfachung des Marktes. Bisher wurden mehr als 17 Million Palms verkauft. Laut Benhamou werden die Preise durch die besseren und billigeren Farbdisplays auch weiterhin sinken.
Das Einstiegsmodell wird lediglich mit den wichtigsten Grundfunktionen ausgestattet sein. Später sollen dann Features wie Wireless-E-Mail hinzukommen. Ein zweites Modell wird mit Palm OS 5 ausgerüstet sein und über Telefonfunktionen verfügen. Palm plant entgegen der bisherigen Modellpolitik für die Zukunft auch Handhelds mit integrierter Tastatur.
Kontakt:
Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…