Samsung hat mit dem P10 das nach seinen Angaben kleinste und leichteste P4-Notebook der Welt vorgestellt. Das P10 ist laut dem Hersteller 2,3 Kilogramm schwer und 2,9 Zentimeter dick. Der Laptop wird je nach Ausstattung von einem Pentium 4-M-Prozessor mit bis zu 1,8 GHz Takt angetrieben. Die Daten können auf dem 14 Zoll-Display betrachtet werden. Das Notebook soll sich auf Wunsch auch mit einem DVD-/CD-RW Combo-Drive ausstatten lassen.
Wireless LAN, integriertes Modem, Ethernet-Anschluss, Bluetooth-Vorbereitung sowie Firewire-Schnittstelle sollen für zusätzliche Connectivity sorgen. Weitere Features sind Irda-Port, ATI Mobility Radeon 7500 4xAGP-Grafikkarte, standardmäßig 256 MByte DDR RAM (maximal ein GByte).
Das P10 verfügt laut Samsung über einen Flexbay-Multifunktionsschacht, in dem das optische Laufwerk steckt (je nach Modell). Hier kann optional auch eine zweite Festplatte eingesetzt werden, so Samsung. Der integrierte Audio DJ soll Audio- und MP3-CDs auch bei ausgeschaltetem Notebook abspielen.
Das Gerät ist für die Zugriffssicherheit mit einem Fingerprint Leser ausgestattet, der bereits auf BIOS-Ebene nach der Identifikation des Users fragt und somit für optimale Sicherheit sorgen soll.
|
P10 heißt Samsungs neue Ultralight Notebook Serie(Foto: Samsung) |
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.