Samsung hat mit dem P10 das nach seinen Angaben kleinste und leichteste P4-Notebook der Welt vorgestellt. Das P10 ist laut dem Hersteller 2,3 Kilogramm schwer und 2,9 Zentimeter dick. Der Laptop wird je nach Ausstattung von einem Pentium 4-M-Prozessor mit bis zu 1,8 GHz Takt angetrieben. Die Daten können auf dem 14 Zoll-Display betrachtet werden. Das Notebook soll sich auf Wunsch auch mit einem DVD-/CD-RW Combo-Drive ausstatten lassen.
Wireless LAN, integriertes Modem, Ethernet-Anschluss, Bluetooth-Vorbereitung sowie Firewire-Schnittstelle sollen für zusätzliche Connectivity sorgen. Weitere Features sind Irda-Port, ATI Mobility Radeon 7500 4xAGP-Grafikkarte, standardmäßig 256 MByte DDR RAM (maximal ein GByte).
Das P10 verfügt laut Samsung über einen Flexbay-Multifunktionsschacht, in dem das optische Laufwerk steckt (je nach Modell). Hier kann optional auch eine zweite Festplatte eingesetzt werden, so Samsung. Der integrierte Audio DJ soll Audio- und MP3-CDs auch bei ausgeschaltetem Notebook abspielen.
Das Gerät ist für die Zugriffssicherheit mit einem Fingerprint Leser ausgestattet, der bereits auf BIOS-Ebene nach der Identifikation des Users fragt und somit für optimale Sicherheit sorgen soll.
|
P10 heißt Samsungs neue Ultralight Notebook Serie(Foto: Samsung) |
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…