Rund zwei Wochen nach der Ankündigung des ersten englischen Service-Packs für die Mac OS Bürosuite Office v. X steht nun auch das deutschsprachige Service Release 1 (SR1) von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) zum Download bereit.
Die Treiber-, Patch- und Bugfixsammlung soll über 1500 Änderungen an dem Mac Office-Paket vornehmen. Das SR1 enthalte sämtliche bisher erschienenen Updates für das Programm-Paket. Mit der Aktualisierung soll das Office-Paket auch die neue Quartz-Engine einsetzen können. Dadurch sollen sich Zeichen und Buchstaben besser glätten lassen. Dadurch werde die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erhöht, so Microsoft.
Weitere Neuerung: Office v. X soll nach dem Update Datenbanken mit den Client- und Server-Versionen von Filemaker austauschen und wieder ODBC-Anfragen aus Excel ausführen können. Weiteres Plus des SR1 seien eine höhere Geschwindigkeit, Fehlerbereinigungen sowie eine verbesserte Stabilität.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…