Rund zwei Wochen nach der Ankündigung des ersten englischen Service-Packs für die Mac OS Bürosuite Office v. X steht nun auch das deutschsprachige Service Release 1 (SR1) von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) zum Download bereit.
Die Treiber-, Patch- und Bugfixsammlung soll über 1500 Änderungen an dem Mac Office-Paket vornehmen. Das SR1 enthalte sämtliche bisher erschienenen Updates für das Programm-Paket. Mit der Aktualisierung soll das Office-Paket auch die neue Quartz-Engine einsetzen können. Dadurch sollen sich Zeichen und Buchstaben besser glätten lassen. Dadurch werde die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erhöht, so Microsoft.
Weitere Neuerung: Office v. X soll nach dem Update Datenbanken mit den Client- und Server-Versionen von Filemaker austauschen und wieder ODBC-Anfragen aus Excel ausführen können. Weiteres Plus des SR1 seien eine höhere Geschwindigkeit, Fehlerbereinigungen sowie eine verbesserte Stabilität.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.