Categories: Unternehmen

Kirch verkauft Community Redseven.de an Tiscali

Die Kirch Intermedia hat die Online-Community Redseven.de an den Internet-Provider Tiscali (Börse Frankfurt: TIQ) verkauft. Name, Logo und Charakter der Online-Gemeinschaft sollen erhalten bleiben ebenso deren Funktionalität. In den nächsten Wochen werden laut der Mitteilung der beiden Unternehmen neue Dienste hinzukommen, die das Angebot vor allem im Mobile- und Club-Bereich erweitern sollen.

Durch die direkte Anbindung an den Internet-Zugang von dem Provider werde eine bessere Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit, vor allem in Spitzenzeiten, erreicht. Die neue Chat-Engine IRC sichere den Usern ein stabileres und schnelleres Chatten sowie die Möglichkeit mit fünf Millionen Usern weltweit zu kommunizieren.

Im Gegensatz zu den bisherigen Community-Angeboten von Tiscali werde Redseven.de wie bislang frei zugänglich sein. Redseven.de zählt derzeit nach eigenen Angaben rund 100.000 Mitglieder.

„Redseven.de passt hervorragend zu unserem bisherigen Community-Angebot. Durch die Verbindung mit Tiscali erweitern sich der Zugang und die Features deutlich“, proklamiert der Geschäftsführer Tiscali Deutschland, Joachim Magin. Die Kirch Intermedia setzt mit der Veräußerung von Redseven die Konzentration auf die Kernmarken der Pro Sieben Sat.1-Gruppe konsequent fort.

Kontakt:
Tiscali Deutschland, Tel.: 089/710470 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

1 Tag ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago