Categories: Unternehmen

Microsoft nutzt Diplomatie in China

Selbst chinesische Verbraucher glauben nicht an Konvergenz. Hersteller von Elektronik für den Verbrauchermarkt haben mit Produkten experimentiert, die das Internet mit herkömmlichen Geräten verbinden. Haier hat eine Mikrowelle auf den Markt gebracht, die einen Fünf-Zoll-Bildschirm besitzt, auf dem man im Internet surfen kann. Andere Hersteller haben es mit intelligenten Set-top-Boxen versucht, sagte Alice Yang, Marketing-Manager bei Red Flag. Beide Geräte waren allerdings eher ein Export-Schlager.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

1 Woche ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

1 Woche ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

1 Woche ago

Das sind die besten Cybersicherheits-Anbieter Deutschlands

KI und Nachholbedarf des Mittelstands treiben die Nachfrage nach End-to-End-Services. SOC-Dienstleister profitieren besonders stark.

1 Woche ago

Wearables etablieren sich als Trendmarkt

Bereits ein Drittel der Deutschen nutzt eine Smartwatch. 70 Prozent zeigen sich offen für weitere…

1 Woche ago

Sicherheitslücke: Yubico-Sicherheitsschlüssel anfällig für Cloning

Der eigentliche Fehler steckt in einem Sicherheitschip von Infineon. Angreifbare YubiKeys von Yubico lassen sich…

1 Woche ago