Benq, früher eine Acer-Abteilung, hat mit dem CRW 2410MR einen schlanken externen CD-Brenner vorgestellt. Der Writer soll bei CD-Rs maximal 24-fache Schreib- und 32-fache Lesegeschwindigkeit erreichen. CD-RW beschreibt das Gerät mit maximal zehnfachem Tempo. Der CRW 2410MR ist mit einem zwei MByte großen Buffer ausgestattet. Das Produkt soll es ab Mittwoch inklusive USB-Kabel, Netzteil, Handbuch, Treiberdiskette, Brennsoftware CD-RW- und CD-R-Medium für 269 Euro im Handel geben.
Neu ist laut Benq außerdem die Unterstützung für mehr Schnittstellen. So kommt das 520 Gramm schwere Produkt zwar mit einem USB 2.0-Kabel für den Anschluss an den PC, doch lässt sich der 13,4 x 3,9 x 16,5 Zentimeter große Brenner auch via optionalem PCMCIA- oder Firewire-Kabel verbinden.
Erschütterungen und Vibrationen werden dem Hersteller zufolge durch den Collision Guard des Laufwerks ausgeglichen. Sollte der Schreibkopf bei heftigen Störungen aus der Spur geraten, so finde der Laserkopf über die Firmware-Lösung jederzeit wieder zu seiner letzten Position zurück. Buffer-Underruns und damit „verbrannte“ CD-Rohlinge will der Hersteller mit der Seamless Link III-Technologie verhindern. Die Schreibgeschwindigkeiten soll außerdem automatisch an die Qualität der Rohlinge angepasst werden.
Kontakt:
Benq Zentrale, Tel.: 040/8222640 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…