Die in Mönchengladbach ansässige Firma Jay-Tech hat mit der Jay Cam i210 eine 2,1 Megapixel-Digitalkamera angekündigt. Das Gerät soll über ein integriertes 1,8-Zoll TFT LC-Display verfügen, auf dem die geschossenen Fotos direkt nach der Aufnahme angesehen werden können. Die Kamera verfügt laut den Angaben über einen Compact Flash Card-Port wodurch der Bildspeicher auf bis zu 128 MByte aufgestockt werden kann.
Standardmäßig ist die Digicam bereits mit acht MByte Speicher ausgestattet. Das Produkt soll auch kurze Videoclips aufzeichnen können. Genauere Angaben zu der Auflösung und Dauer machte die Firma jedoch nicht. Weitere Features sind ein zweifach Digitalzoom, TV Ausgang (PAL / NTSC), Integriertes Blitzlicht sowie ein USB Anschluss für die Übertragung der Fotos zum PC. Das Produkt soll über die Discounter Plus und Real sowie den RTL-Shop für rund 129 Euro verkauft werden.
Die Kamera kann unter Windows 98, Me, 2000 sowie XP und Mac OS genutzt werden. „Bis zum Jahresende wird Jay-Tech Digicams mit einer Auflösung von bis zu sechs Millionen Pixel für deutlich unter 500 Euro anbieten“, so der Geschäftsführer Lothar Knobel.
|
2,1 Megapixel Digicam für 129 Euro (Foto: Jay-Tech) |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.