Fujitsu-Siemens hat mit dem Lifebook S6010 den Nachfolger der Lifebook-Serie S-5582 und S-5586 vorgestellt. Das ultraportable Modell mit dem 13,3 Zoll-Display richtet sich nach eigenen Angaben speziell an professionelle Business-Anwender. Preis und Verfügbarkeit des 1,71 Kilogramm schweren Geräts waren vom Hersteller nicht in Erfahrung zu bringen.
Das Notebook wird mit einer Intel (Börse Frankfurt: INL) Mobile Pentium III-M-CPU mit einem GHz und Speedstep-Technology ausgestattet sein. Damit seien bis zu fünf Stunden Betrieb mit zwei Akkus ohne Steckdose möglich. Der modulare Schacht könne entweder mit verschieden Laufwerken wie CD, DVD, CD-RW oder Combo, einer zweiten Festplatte mit bis zu 30 GByte Kapazität, oder einem Zusatzakku bestückt werden, so der Hersteller.
Das Lifebook S6010 werde in zwei Versionen erhältlich sein: Die Standard-Variante wird laut Fujitsu-Siemens eine integrierte WLAN-Antenne für den Zugang zu Firmen-Netzwerken umfassen. Die Bluetooth-Version werde zusätzlich mit einer integrierten Antenne für die Nahfunktechnik aufwarten. Sämtliche Geräte der Serie sollen zudem mit LAN- und Firewire-Anschlüssen ausgestattet sein.
|
1,71 Kilogramm wird das neue Lifebook S6010 von Fujitsu Siemens wiegen (Foto: Fujitsu-Siemens) |
Kontakt:
Fujitsu Siemens, Tel.: 01805/372100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.