Fujitsu-Siemens hat mit dem Lifebook S6010 den Nachfolger der Lifebook-Serie S-5582 und S-5586 vorgestellt. Das ultraportable Modell mit dem 13,3 Zoll-Display richtet sich nach eigenen Angaben speziell an professionelle Business-Anwender. Preis und Verfügbarkeit des 1,71 Kilogramm schweren Geräts waren vom Hersteller nicht in Erfahrung zu bringen.
Das Notebook wird mit einer Intel (Börse Frankfurt: INL) Mobile Pentium III-M-CPU mit einem GHz und Speedstep-Technology ausgestattet sein. Damit seien bis zu fünf Stunden Betrieb mit zwei Akkus ohne Steckdose möglich. Der modulare Schacht könne entweder mit verschieden Laufwerken wie CD, DVD, CD-RW oder Combo, einer zweiten Festplatte mit bis zu 30 GByte Kapazität, oder einem Zusatzakku bestückt werden, so der Hersteller.
Das Lifebook S6010 werde in zwei Versionen erhältlich sein: Die Standard-Variante wird laut Fujitsu-Siemens eine integrierte WLAN-Antenne für den Zugang zu Firmen-Netzwerken umfassen. Die Bluetooth-Version werde zusätzlich mit einer integrierten Antenne für die Nahfunktechnik aufwarten. Sämtliche Geräte der Serie sollen zudem mit LAN- und Firewire-Anschlüssen ausgestattet sein.
|
1,71 Kilogramm wird das neue Lifebook S6010 von Fujitsu Siemens wiegen (Foto: Fujitsu-Siemens) |
Kontakt:
Fujitsu Siemens, Tel.: 01805/372100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…