Die Suchmaschine Alltheweb will den Branchenprimus Google in Sachen Index-Größe vom Thron gestoßen haben. Nach eigenen Angaben will der norwegische Betreiber Fast Search & Transfer ASA mit seiner Suchmaschine inzwischen 2,095 Milliarden Web-Seiten im Index listen während Google es auf 2,073 Milliarden Seiten bringe.
Der Fokus des Unternehmens liegt laut der Firmensprecherin Jami Axelrod jedoch nicht auf dem User, sondern auf den zugrundeliegenden Technologien. So diene die Suchmaschine in erster Linie als Plattform für die Präsentation der Echtzeit Such- und Filtertechniken des Unternehmens. Das Ziel sei, Kaufinteressenten anzuziehen und die bereits bestehende Klientel wie Terra Lycos (Börse Frankfurt: TRR), IBM (Börse Frankfurt: IBM), Ebay (Börse Frankfurt: EBY) oder T-Online (Börse Frankfurt: TOI) zu erweitern.
Gleichzeitig kündigte der Norweger an, mit einer überarbeiteten Suchmaske den Usern jetzt auch die Möglichkeit zu geben, nach „.pdf“-Dateien im Web zu forschen. Die Site kann in 49 verschiedenen Sprachversionen aufgerufen werden.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.