Epson hat mit den Modellen Stylus Pro 9600 und Stylus Pro 7600 zwei neue Großformatdrucker vorgestellt. Die Tintenstrahler sind mit der Ultrachrome-Tinte für einen lichtbeständigen Ausdruck sowie der zusätzlichen siebten Farbe „Light Black“ für bessere Abstufungen im Farb- und Schwarzweißdruck ausgestattet.
Die maximale Auflösung liegt bei 2880 mal 1440 dpi. Das Modell 9600 kommt zu einem Preis von 7772 Euro, der 7600 für 3712 Euro auf den Markt. Beide Modelle sollen ab sofort erhältlich sein.
Die Produkte sind für den professionellen Einsatz im Farb- und Schwarzweißdruck entwickelt worden, so der Hersteller. Durch unterschiedliche Tropfengrößen soll eine hohe Druckgeschwindigkeit und große Detailgenauigkeit erreicht werden. Kleine Tintentropfen sind für Feinheiten gedacht, große für Flächen. Die kleinste Tropfengröße liegt bei nur vier Pikolitern.
Die Lichtbeständigkeit gibt der Hersteller beim besten Medium mit bis zu 75 Jahren an. Das Modell Pro 9600 erfasst Druckmedien bis zu einer Größe von 44 Zoll. Einzel- oder Rollenpapier kann bis zu einer Breite von 1118 Millimetern bedruckt werden, bei Bedarf auch randlos. Neben einer Halterung für Papierrollen (maximal 45 Meter) verfügt dieser Printer über laut Epson über eine automatische Einzelblattzufuhr für Papierformate von DIN A3 bis DIN B0+.
Der etwas kleinere Pro 7600 ist für Druckmedien von bis zu 24 Zoll (610 Millimeter) ausgelegt. Auch er könne Rollenpapier bis zu dieser Größe randlos bedrucken, so der Hersteller. Eine automatische Schneidevorrichtung mit Auffangkorb soll den Rollenpapierdruck bei beiden Druckern komfortabler gestalten
Epson gewährt eine Vor-Ort-Service Garantie von einem Jahr, die optional auf drei Jahre erweitert werden kann. Die Service-Hotline soll auch am Wochenende erreichbar sein.
Kontakt: Epson Hotline, Tel.: 01805/234150 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.