Toshiba hat vor kurzem mit der PDR-T20 eine Digitalkamera vorgestellt, bei der sich angeblich fast alle Einstellungen des Geräts über ein 1,5-Zoll großes Touchscreen-LCD konfigurieren lassen. In den USA soll das Produkt 399 Dollar kosten. Der Hersteller äußerte sich jedoch nicht zu Verfügbarkeit und Preis in Deutschland.
Der digitale Fotoapparat hat laut dem Hersteller einen zwei Megapixel CCD-Chip integriert. Objekte soll der Anwender mit dem zweifach optischen (entspricht einer Brennweite von 38 bis 76 Millimeter) und dreifach digitalen Zoom gut festhalten können. Die Kamera kann die Lichtempfindlichkeit auf die ISO-Werte 100, 200 und 400 einstellen, so Toshiba. Die Bilder können laut den Angaben in dem Pixel-Format 1600 auf 1200, 1024 mal 768 und 640 mal 480 im Speicher abgelegt werden.
Die 170 Gramm schwere und 54 mal 108 mal 30 Millimeter große PDR-T20 soll zudem über einen automatischen und manuellen Weißabgleich, Mehrfeld TTL-Messung, Verschlusszeiten von einer bis 1/1000 Sekunde sowie integrierten Blitz und Selbstauslöser verfügen.
Fotos legt die Kamera auf Secure Digital-Karten (SD) ab. Im Lieferumfang ist eine acht MByte große Speichereinheit enthalten.
|
Einstellung per Touchscreen ändern. Möglich bei Toshibas neuer Digicam PDR-T20 (Foto: Toshiba) |
Kontakt
Toshiba Infoline Deutschland, Tel.: 01805/224240 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…