Vobis hat einen PC mit 2,2 GHz schnellem Pentium 4-Prozessor für 995 Euro angekündigt. Da der Rechner ohne benutzerfreundliches Betriebssystem kommt, ist er vor allem für diejenigen geeignet, die über entsprechende Programme bereits verfügen.
Die Ausstattung des Desktops kann sich sehen lassen: Er kommt mit 512 MByte DDR-RAM, 60 GByte Festplatte und eingebauter ATI Radeon 7500 LE Grafikkarte mit 64 MByte und TV-Ausgang.
Zum weiteren Lieferumfang gehören ein CD-RW Brenner, ein 16-fach DVD-Laufwerk, ein 300 Watt Netzteil sowie Tastatur und Maus. Der PC wird mit IBM PC DOS 7 ausgeliefert. Wie immer macht der Händler keine Angaben zu den Herstellernamen der Komponenten.
Wer Wert auf ein umfangreiches Softwarepaket legt, kann den PC mit niedrigerer Konfiguration zum gleichen Preis erwerben: Die „XD-Version mit nur 256 MByte DDR RAM kommt mit Windows XP OEM Version und Lotus SmartSuite 9.7 für ebenfalls 995 Euro. Vobis gewährt auf beide Rechner 24 Monate Garantie.
Kontakt.
Vobis Microcomputer, Tel.: 01805/909100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…