Yamaha hat mit den Modellen CRW-F1DX, CRW-F1UX und CRW-F1X drei externe Brenner vorgestellt. Die Geräte sind entweder mit einem USB 2.0-, Firewire- oder SCSI-Interface ausgestattet und sollen mit 44-facher Geschwindigkeit CD-Rohlinge brennen können. CD-RWs können die Laufwerke den Angaben zufolge mit bis zu 24-fachem Tempo beschreiben. Daten-CDs lesen alle drei mit maximal 44-fachem Speed aus. Alle Laufwerke sollen zudem mit der Gravurfunktion „Disc T@2“ aufwarten, mit der unbeschriebene Stellen des Rohlings nach Wunsch mit dem Laser graviert werden können.
Das CRW-F1DX soll mit einem Firewire- und USB 2.0-Anschluss ausgestattet sein und wird inklusive CD-Brennsoftware Ahead Nero Burning ROM 5.5, InCD, Nero Mix und Roxio Toast für Mac OS sowie Nero Cover Designer mit DiscT@2-Funktion ausgeliefert.
Das „CRW-F1UX“ verfügt über eine USB 2.0-Schnittstelle und kommt mit der gleichen Softwareausstattung
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.