Categories: Workspace

Philips: Hifi-Anlage für Breitband-Nutzer kostet 500 Euro

500 Euro kostet das neueste Micro-HiFi-System „Streamium MC-i200“ von Philips, das sich vor allem an Breitband-User richtet. Über einen DSL-Anschluss verbindet sich das MC-i200 laut dem Hersteller „mit einer Vielzahl von Music Services der weltgrößten Internet-Audio Content Provider, wie AOL Music, Radio Free Virgin, Musicmatch, MP3.com, andante und iM Networks. Erhältlich ist das Gerägt ab September, erstmals angekündigt wurde es zur CeBIT.

Für eine einfachere Auswahl und Verwaltung der bevorzugten Musik hat Philips die Internet-Site My.Philips.com gestartet. Sie sei speziell für das Streamium und zukünftige Internet-Audio/Video-Produkte geschaffen worden und basiere auf einer Server- und Protokoll-Infrastruktur, die von dem niederländischen Unternehmen entwickelt und betrieben wird.

Die persönliche Auswahl sei ohne Zeitverzögerung auf dem eigenen Streamium verfügbar. Das Streamium MC-i200 stelle über einen Heim-Netzwerk-Router eine direkte Verbindung mit einem Kabel- oder DSL-Breitband Internetservice her. Über das fünfzeilige LC-Display zeige das Gerät Informationen zur augenblicklich gespielten Musik. Sowohl beim Streaming als auch bei normaler CD-Wiedergabe werden laut dem Hersteller der Name des Liedes sowie der Künstlername eingeblendet.

Dazu fragt das Streamium bei der weltgrößten Online-Datenbank für CD-Audio CDDB Music Recognition Service die benötigen Informationen ab. Die personalisierte Musik gelange per Stream nur zu der Anlage des jeweiligen Nutzers. So könne der Nutzer wählen, ob er zum nächsten Titel, der bereits im Display angezeigt wird, springen möchte. Oder, ob er, wenn er einen unbekannten Titel hört, durch Drücken der Info-Taste weitere Details anfordern will, die an sein persönliches „My.Philips.com-Postfach“ geschickt werden.

Die Verbindung über den Router ermögliche auch das Abspielen von MP3- oder mp3PRO-Dateien, die auf dem PC oder einem anderen Speichermedium abgelegt sind. Konsumenten könnten so ihre digitalen Musikdateien auf einer ausgewiesenen Audio-Anlage in HiFi-Qualität genießen.

Der Verstärker liefert den Lautsprechern 100 Watt (RMS) Leistung. Diese sind mit Aluminium-Membranen und der Philips wOOx Technologie für verbesserte Basswiedergabe ausgerüstet.


Philips kündigt mit der Streamium MC-i200 eine Micro Hifi-Anlage mit Internet-Anschluss an (Foto: Philips)

Kontakt:
Philips, Tel.: 040/28990 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

23 Stunden ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago